SERVICE IST UNSERE STÄRKE

Die Fa. Hermann Mönnichs Drucklufttechnik wurde am 15.12.1968 durch Herrn Hermann Mönnichs gegründet. Es erfolgte eine Spezialisierung auf den Bereich Großhandel für Werkstatt- und Tankstellenzubehör. Dies umfasste den Verkauf und Service von Boge Kompressoren sowie einen Werkskundendienst der Deutschen Tecalemit, Bielefeld.

Im Juli 1975 wurde die Werksvertretung der Fa. Josef Mehrer GmbH & Co. , Balingen für den Bereich Vertrieb und Service von Kolbenkompressen, Luft- und Gasverdichtern, Trockenlaufkompressoren, Schraubenverdichter, öleingespritzt übernommen.

Durch das " Know-How" des Inhabers und den Fleiß seiner Mitarbeiter konnten in dieser Zeit namhafte Unternehmen aus allen Bereichen der Groß- und Kleinindustrie sowie der öffentlichen Hand, gewonnen werden.

Durch die Einstellung des Vertriebes einiger Produkte der Firma Josef Mehrer GmbH & Co., wurde im Jahr 1997 mit der Firma Gardner Denver Kompressoren GmbH, Schopfheim einen "Global Player" der Druckluftbranche, eine Partnerschaft eingegangen. So waren wir in der Lage die Bedürfnisse unseren Kunden für den gesamten Bereich der ölgeschmierten und ölfreien Druckluftversorgung auch weiterhin zu gewährleisten.

Am 01.04.2002 wurde die Firma Hermann Mönnichs Drucklufttechnik durch Gründung der Hermann Mönnichs Drucklufttechnik GmbH an die zweite Generation übergeben. Zur Geschäftsführung wurden die Söhne Herr Dipl.-Wirt.-Ing. Mark Mönnichs sowie der Kaufmann Herr Ralf Mönnichs berufen, die bereits seit vielen Jahren im Unternehmen des Vaters tätig waren und für die kaufmännische Leitung und den Vertrieb und Service, zuständig sind. Am 01.10.2005, wurde das Familienunternehmen, mit dem Eintritt des dritten Sohnes Andreas Mönnichs, in den Service- Bereich komplettiert.

Seit März 2011 offizieller Hydrovane Händler.

Im Juni 2011, wurde mit der Fa. Josef Mehrer GmbH & Co. KG., Balingen, ein exklusiv Vertrag als Vertriebs- und Servicevertretung abgeschlossen.

So wird auch in der Zukunft unser Firmenmotto "SERVICE IST UNSERE STÄRKE" für unsere treuen und zukünftigen Kunden, durch die Partnerschaften mit CompAir Drucklufttechnik Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH, der Horn GmbH & Co. KG und Josef Mehrer GmbH & Co. KG. Balingen weiterhin Bestand haben.